Neues vom Bundeswulff


Haha. Da musste ich jetzt lachen. Der Wulff (ja, genau, der mit dem Kredit und dem Bubigesicht) ist definitiv zu dumm fürs Bundespräsidentenamt. Was in erster Linie nicht bemerkenswert ist, weil von 82 000 000 Deutschen bestimmt 81 999 950 zu dumm oder auf irgendeine andere Art und Weise für das Bundespräsidentenamt ungeeignet sind. In zweiter Linie (kann man das so schreiben?) ist es dann aber doch bemerkenswert, weil der Wulff (ja genau, der) nun mal Bundespräsident ist. Jetzt tut er mir bei all dem Bundespräsidenten-Bashing ja schon fast leid.

Fast.

Und deshalb gibt es jetzt vom gruenen Chamaeleon eine kleine Linksammlung.

Die Titanic ist wie immer vorne dabei. Scharfsinnig wie eh und je stellt sie fest, dass Wulff seit einer ganzen Weile immer eine Präsidentengattin dabei hat. Seht selber. Und dass die facebook-Gemeinde mit so einem Präsidenten ein gefundenes Fressen gefunden hat, ist genauso zu erwarten wie zu beweisen, zum Beispiel hier, hier oder hier. Nur Bild versteht wieder nicht, dass der ganz nette Kerl eigentlich nur einen Spaß mit dem Axel macht, obwohl der doch so ein tolles Schmierblatt verlegt. Naja. So weiß nachher wieder keiner, wer am Anfang den Fehler gemacht hat. Nur eins ist klar: Der Bundeswulff wird zum Bauernopfer und bei der Neuwahl kriegen wir wieder keinen grünen Bundespräsidenten. Den direkt wählen zu können, wäre schon nicht schlecht. Deshalb an dieser Stelle ein ernsthafter Aufruf: Kämpft für mehr direkte Demokratie, Kinder. Wir haben keine schlechte Verfassung, aber das fehlt uns in ihr definitiv.

Präsidiale Grüße, euer Chamaeleon.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Politik

Hinterlasse einen Kommentar